Testberichte-Central | News & Infos  Testberichte-Central | Forum  Testberichte-Central | Testberichte  Testberichte-Central | Videos  Testberichte-Central | Links

 Testberichte-Central.de: Testberichte Center & Testberichte Guide 

Seiten-Suche:  
 Testberichte-Central.de <- Startseite        Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Web-Tipps @
T-C.de:
XJTAG und Flying Test Systems unterzeichnen Technologiepartner-Vertrag
Flying Test Systems erhöht Testabdeckung mit XJTAG
Hunde-OP-Versicherung: Häufig eine psychologische Frage
HORIBA erhält Benennung durch das Kraftfahrtbundesamt
HORIBA bringt OBS-ONE-PN zur Bestimmung der Partikelanzahl auf den Markt
Dr. Hiroshi Nakamura, Präsident der HORIBA Europe GmbH, begrüßt die Gäste der ersten HORIBA RDE TechDays in Oberursel.
Abgas- und Verbrauchsmessungen - RDE-Expertise zum Anfassen
Testberichte - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 83 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Testberichte - Central / Online - Werbung Online - Werbung

Testberichte - Central / Haupt - Menü Haupt - Menü
Testberichte-Central.de - Services
· Testberichte-Central - News
· Testberichte-Central - Links
· Testberichte-Central - Forum
· Testberichte-Central - Videos
· Testberichte-Central - Lexikon
· Testberichte-Central - Kalender
· Testberichte-Central - Foto-Galerie
· Testberichte-Central - Testberichte
· Testberichte-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
· Testberichte-Central.de News-Übersicht
· Testberichte-Central.de Rubriken
· Top 5 bei Testberichte-Central.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Testberichte-Central.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Testberichte-Central.de
· Account löschen

Interaktiv
· Testberichte-Central Link senden
· Testberichte-Central Event senden
· Testberichte-Central Bild senden
· Testberichte-Central Testbericht senden
· Testberichte-Central News schreiben
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Testberichte-Central.de Mitglieder
· Testberichte-Central.de Gästebuch

Information
· Testberichte-Central.de Impressum
· Testberichte-Central.de AGB & Datenschutz
· Testberichte-Central.de FAQ/ Hilfe
· Testberichte-Central.de Statistiken
· Testberichte-Central.de Werbung

Testberichte - Central / Kostenlose Online Spiele Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Testberichte - Central / Terminkalender Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Testberichte - Central / Seiten - Infos Seiten - Infos
Testberichte-Central.de - Mitglieder!  Mitglieder:1.234
Testberichte-Central.de -  News!  News:5.122
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Galerie!  Fotos:11
Testberichte-Central.de -  Kalender!  Termine:0
Testberichte-Central.de - Forumposts!  Forumposts:299
Testberichte-Central.de -  Web-Links!  Web-Links:9
Testberichte-Central.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:3
Testberichte-Central.de -  Bilder-Galerie!  Bilder-Galerie:11
Testberichte-Central.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Testberichte - Central / Testberichte-Central.de WebTips Testberichte-Central.de WebTips
Testberichte-Central.de ! Testberichte bei Google
Testberichte-Central.de ! Testberichte bei Wikipedia

Testberichte - Central / Online WEB Tipps Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Testberichte-Central.de - Testberichte Center & Guide - rund um Testberichte!

Testberichte - Central News:  Boxen und ADHS geht das zusammen?

Veröffentlicht am Montag, dem 15. Mai 2017 von Testberichte-Central.de

Testberichte Infos
PR-Gateway: Das ADHS-Training orientiert sich kindgerecht am klassischen Box-Training. "Es geht nicht um technisch sauberes Boxen. Die Kinder sollen sich auspowern!"

Die kleine Hand des Vierjährigen verschwindet in der großen Pranke von Reginald Schulze. Der 1,86 groß und rund 90 Kilogramm schwere Mann, ist nicht zimperlich beim Handshake. "Das spüren die Jungs, und das sollen sie auch." Das Händeschütteln zur Begrüßung und Verabschiedung ist obligatorisch beim Box-Training für Kinder mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS), das der Kampf-Sport-Club im südhessischen Bensheim seit einigen Monaten anbietet.

Der Handschlag ist quasi das erste und letzte Element jeder Trainingseinheit im KSC-Gym. Der feste und sichere Händedruck verdeutlicht körperliche Überlegenheit, steht aber vor allem für eine starke Persönlichkeit und zieht bei jeder Begegnung aufs Neue klare Grenzen. "Die Kinder müssen schon dadurch merken, dass ihr Gegenüber sein Ding konsequent durchzieht", unterstreicht Schulze die Bedeutung des Rituals. Ist die Zeremonie abgeschlossen, geht es weniger förmlich zu. "Nimmst du mich hoch", fragt der Vierjährige, nachdem seine Hand sich aus der Umklammerung des KSC-Vorsitzenden gelöst hat. Schulze (63) - graue, kurze Haare, grauer Vollbart, grauer Kapuzenpulli, tiefe Stimme - lächelt sanft. "Das lässt sich einrichten." Und schon wird der Kleine durch die Luft gewirbelt und landet auf den breiten Schultern des Box-Trainers.

Neben der leistungsorientierten und breitensportlichen Ausrichtung hat der KSC Bensheim, der Box-Club wurde 1999 gegründet, vor mehr als einem Jahr die Sparte Gesundheitssport in sein Programm aufgenommen. Seit Anfang 2016 hat der KSC das Therapeutische Boxen im Portfolio. Dieses Modell, das vor gut zwei Jahrzehnten an der Universitätsklinik Hamburg-Eppendorf entwickelt wurde, ist als begleitende Therapieform bei verschiedenen Krankheitsbildern allgemein anerkannt. Das Training kann bei posttraumatischen Belastungsstörungen, Persönlichkeitsstörungen, Depressionen oder Burnout zur Anwendung kommen.

Für Reginald Schulze, der mehrere Fortbildungen zu diesem Thema absolviert hat und lizenzierter Trainer für Thera-Boxen ist, war diese neue Methodik das Startsignal, intensiver über die Möglichkeiten nachzudenken, das Box-Training als Teil der Behandlung bei weiteren psychiatrischen Erkrankungen einzusetzen. Gemeinsam mit Nicole Maurer, einer ausgebildeten Physiotherapeutin und KSC-Thera-Box-Trainerin, entwarf der erfahrene Coach in etlichen Monaten einen speziellen Trainingsplan für ADHS-Kinder. Dieses Konzept, das im engen Austausch mit Fachleuten ständig ergänzt wird, hat sich der KSC patentieren lassen. "Das ist unser Baby", betont Schulze stolz. "Wir sind bundesweit der einzige Verein, der so etwas anbietet." Das "KSC-Baby" hat Interesse bei anderen Vereinen aus der Umgebung geweckt. Erste Ausbildungs-Lehrgänge für Interesierte die sich zum Box Coach Thera Boxen ADHS lassen wollten wurden vom Bensheimer Boxclub bereits durchgeführt. "Das wird noch zunehmen", ist Schulze zuversichtlich. Wir möchten unser Baby das Thera Boxen ADHS in ganz Deitschland puplik machen.

Das ADHS-Training orientiert sich kindgerecht am klassischen Box-Training. "Die Kinder sollen sich auspowern, es geht nicht darum technisch sauberes Boxen zu erlernen", fasst Schulze die Zielrichtung kurz zusammen. Die Übungseinheiten werden in Kleingruppen durchgeführt. Die sechs Burschen, derzeit nehmen nur Jungs am Training teil, im Alter von vier bis zehn Jahren werden von zwei Trainern angeleitet. Das ermöglicht eine effektive individuelle Betreuung. Der Schwerpunkt liegt auf der Schulung der motorischen und kognitiven Fähigkeiten in spielerischer Form. Ein Beispiel: Die Jungs müssen mit ihren Boxhandschuhen den von einem dicken Schutzpanzer eingehüllten Bauch des Trainers bearbeiten, dabei die vorgegeben Anzahl ihrer Schläge laut mitzählen, anschließend eine Runde durch die 500 Quadratmeter große, mit modernen Equipment ausgestatte Trainingshalle rennen und sich wieder in die Reihe einordnen. Eine Übung, die Bewegung (Schlagen) mit einer Konzentrationsleistung (Zählen) verbindet sowie die Einhaltung von Regeln beinhaltet. Die Einheiten sollen Spaß machen, den jungen Sportlern Erfolgserlebnisse bescheren und damit zur Steigerung des Selbstwertgefühl beitragen.

Während der Trainingsarbeit sind die Kinder und die Trainer alleine im Gym. Die Eltern warten draußen vor der Halle. "Ich kann das Box-Training nur empfehlen", erzählt eine Frau, deren Sohn seit knapp zwei Monaten regelmäßig dabei ist. Ob der Fünfjährige tatsächlich von ADHS betroffen ist, ist noch nicht eindeutig diagnostiziert. Weitere Tests in nächster Zeit sollen darüber endgültig Aufschluss geben. Aggressives Verhalten, das häufig in Handgreiflichkeiten mündet, treten bei dem Jungen im Umgang mit Gleichaltrigen auf. Im Kontakt mit Erwachsenen testet er ständig seine Grenzen aus. "Wenn der Körper ruht. ist der Geist aktiv. Wenn der Geist ruht, ist der Körper aktiv", schildert die Mutter die Unrast ihres Sprösslings. "Selten ruht mein Sohn ganz." Momente der inneren Ruhe findet das Kind nach dem fordernden Box-Training. "Danach ist er ausgeglichen." Es sind Stunden der Erholung - für Kind und Mutter. Andere Sportarten haben diese Wirkung nicht erzielt. "Wir haben viel ausprobiert, das Box-Training ist ideal." Kinderarzt und Ergotherapeut unterstützen das Boxen. "Die finden das klasse", berichtet die Frau.

Bis die Jungs sich an die Abläufe gewöhnt haben, dauert es einige Übungsstunden. Reginald Schulze ist emphatisch, auf ausufernde Dispute mit seinen Schützlingen, lässt er sich dennoch nicht ein. "Es wird nicht lange diskutiert, es wird gemacht", lautet sein Credo. Die Atmosphäre im Training ist locker. Es geht spaßig zu, es wird gelacht, die Anweisungen der Trainer werden zügig umgesetzt. Fangspiele sind besonders beliebt, wie eine Umfrage belegt. "Fangen mit den fünf Kniebeugen dazwischen", wird von einem der Kids favorisiert. "Das ist das Beste", stimmt ein anderer Junge zu. Ein Dritter findet einfach "alles" gut. Nach jedem Übungsblock wird eine Trinkpause eingelegt. Zeit für die jungen Sportler, sich körperlich zu erholen und neue Konzentration aufzubauen. "Diese Breaks sind wichtig, damit die Jungs sich neu sortieren können", erläutert Schulze.

Ziel ist es die Kinder aus der ADHS-Thera-Gruppe behutsam in das reguläre Training der KSC-Bambini zu integrieren. Dadurch steigert sich der Umfang von einen Trainingstag pro Woche mit Intensivbetreuung (Schulze: "Mehr lässt sich mit unserm Trainerstab derzeit nicht leisten.") auf drei wöchentliche Einheiten bei den Bambini-Boxern. Erste Integrationen sind auf diesem Weg bereits erfolgreich abgeschlossen worden.

Nach 60 Minuten ist das Training an diesem Nachmittag. Im Eingangsbereich versammelt sich die komplette Crew zur Abschiedsparade. "Und kommst du nächste Wochen wieder?", fragt Schulze einen seiner Zöglinge, nachdem alle Hände geschüttelt sind und wuschelt ihm durch das lockige Haar. "Ja klar", antwortet der Kleine und verlässt die Halle an der Hand seiner Mutter mit einem breiten Strahlen im Gesicht.
Der KSC Bensheim e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, eingetragen beim Amtsgericht Darmstadt (Vereinsregister Nr.82703) und verfolgt keine kommerziellen Interessen. Wir sind Mitglied im Landessportbund Hessen und im Hessischen Boxverband der Dachorganisation für Olympisches Boxen in Hessen.
Unsere Trainer sind alle im Besitz einer gültigen Trainer Lizenz des Landessportbundes und somit als Trainer berechtigt Übungsstunden abzuhalten.

Angelehnt an das MKT Marburger Konzentrationstrainings hat Reginald Schulze, Boxtrainer und 1. Vorsitzender vom KSC Bensheim e.V. und Nicole Maurer Physiotherapeutin, ein spezielles Programm "Therapeutisches Boxen ADHS" entwickelt. Mit der Erfahrung aus 35 Jahren Training mit Kindern und Jugendlichen hat Reginald Schulze, diese bis jetzt einmalige Symbiose zwischen Therapeutischen Boxen ADHS und den Erkenntnissen des MKT konzipiert. Das Programm ist speziell auf die ADHS Symptomatik abgestimmt.
Durch gezielte Übungen mittels Boxtechniken werden insbesondere die Aufmerksamkeit, Konzentration und Gedächtnisleistung von Kindern und Jugendlichen mit ADHS deutlich verbessert. Sie könne sich bei den Boxtechniken körperlich verausgaben lernen aber auch gleichzeitig ihre Konzentrationfähigkeit zu steigen. Das Therapeutischen Boxen ADHS kann mitunter als eine gesunde Ergänzung zur medikamentösen Behandlung angewendet werden.
KSC Bensheim e.V.
Reginald Schulze
Schwanheimer Str. 146
64625 Bensheim
ksc-presse@tma-pure.de
062518291653
http://www.ksc-bensheim.de

(Weitere interessante Baby News, Baby Infos & Baby Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Das ADHS-Training orientiert sich kindgerecht am klassischen Box-Training. "Es geht nicht um technisch sauberes Boxen. Die Kinder sollen sich auspowern!"

Die kleine Hand des Vierjährigen verschwindet in der großen Pranke von Reginald Schulze. Der 1,86 groß und rund 90 Kilogramm schwere Mann, ist nicht zimperlich beim Handshake. "Das spüren die Jungs, und das sollen sie auch." Das Händeschütteln zur Begrüßung und Verabschiedung ist obligatorisch beim Box-Training für Kinder mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS), das der Kampf-Sport-Club im südhessischen Bensheim seit einigen Monaten anbietet.

Der Handschlag ist quasi das erste und letzte Element jeder Trainingseinheit im KSC-Gym. Der feste und sichere Händedruck verdeutlicht körperliche Überlegenheit, steht aber vor allem für eine starke Persönlichkeit und zieht bei jeder Begegnung aufs Neue klare Grenzen. "Die Kinder müssen schon dadurch merken, dass ihr Gegenüber sein Ding konsequent durchzieht", unterstreicht Schulze die Bedeutung des Rituals. Ist die Zeremonie abgeschlossen, geht es weniger förmlich zu. "Nimmst du mich hoch", fragt der Vierjährige, nachdem seine Hand sich aus der Umklammerung des KSC-Vorsitzenden gelöst hat. Schulze (63) - graue, kurze Haare, grauer Vollbart, grauer Kapuzenpulli, tiefe Stimme - lächelt sanft. "Das lässt sich einrichten." Und schon wird der Kleine durch die Luft gewirbelt und landet auf den breiten Schultern des Box-Trainers.

Neben der leistungsorientierten und breitensportlichen Ausrichtung hat der KSC Bensheim, der Box-Club wurde 1999 gegründet, vor mehr als einem Jahr die Sparte Gesundheitssport in sein Programm aufgenommen. Seit Anfang 2016 hat der KSC das Therapeutische Boxen im Portfolio. Dieses Modell, das vor gut zwei Jahrzehnten an der Universitätsklinik Hamburg-Eppendorf entwickelt wurde, ist als begleitende Therapieform bei verschiedenen Krankheitsbildern allgemein anerkannt. Das Training kann bei posttraumatischen Belastungsstörungen, Persönlichkeitsstörungen, Depressionen oder Burnout zur Anwendung kommen.

Für Reginald Schulze, der mehrere Fortbildungen zu diesem Thema absolviert hat und lizenzierter Trainer für Thera-Boxen ist, war diese neue Methodik das Startsignal, intensiver über die Möglichkeiten nachzudenken, das Box-Training als Teil der Behandlung bei weiteren psychiatrischen Erkrankungen einzusetzen. Gemeinsam mit Nicole Maurer, einer ausgebildeten Physiotherapeutin und KSC-Thera-Box-Trainerin, entwarf der erfahrene Coach in etlichen Monaten einen speziellen Trainingsplan für ADHS-Kinder. Dieses Konzept, das im engen Austausch mit Fachleuten ständig ergänzt wird, hat sich der KSC patentieren lassen. "Das ist unser Baby", betont Schulze stolz. "Wir sind bundesweit der einzige Verein, der so etwas anbietet." Das "KSC-Baby" hat Interesse bei anderen Vereinen aus der Umgebung geweckt. Erste Ausbildungs-Lehrgänge für Interesierte die sich zum Box Coach Thera Boxen ADHS lassen wollten wurden vom Bensheimer Boxclub bereits durchgeführt. "Das wird noch zunehmen", ist Schulze zuversichtlich. Wir möchten unser Baby das Thera Boxen ADHS in ganz Deitschland puplik machen.

Das ADHS-Training orientiert sich kindgerecht am klassischen Box-Training. "Die Kinder sollen sich auspowern, es geht nicht darum technisch sauberes Boxen zu erlernen", fasst Schulze die Zielrichtung kurz zusammen. Die Übungseinheiten werden in Kleingruppen durchgeführt. Die sechs Burschen, derzeit nehmen nur Jungs am Training teil, im Alter von vier bis zehn Jahren werden von zwei Trainern angeleitet. Das ermöglicht eine effektive individuelle Betreuung. Der Schwerpunkt liegt auf der Schulung der motorischen und kognitiven Fähigkeiten in spielerischer Form. Ein Beispiel: Die Jungs müssen mit ihren Boxhandschuhen den von einem dicken Schutzpanzer eingehüllten Bauch des Trainers bearbeiten, dabei die vorgegeben Anzahl ihrer Schläge laut mitzählen, anschließend eine Runde durch die 500 Quadratmeter große, mit modernen Equipment ausgestatte Trainingshalle rennen und sich wieder in die Reihe einordnen. Eine Übung, die Bewegung (Schlagen) mit einer Konzentrationsleistung (Zählen) verbindet sowie die Einhaltung von Regeln beinhaltet. Die Einheiten sollen Spaß machen, den jungen Sportlern Erfolgserlebnisse bescheren und damit zur Steigerung des Selbstwertgefühl beitragen.

Während der Trainingsarbeit sind die Kinder und die Trainer alleine im Gym. Die Eltern warten draußen vor der Halle. "Ich kann das Box-Training nur empfehlen", erzählt eine Frau, deren Sohn seit knapp zwei Monaten regelmäßig dabei ist. Ob der Fünfjährige tatsächlich von ADHS betroffen ist, ist noch nicht eindeutig diagnostiziert. Weitere Tests in nächster Zeit sollen darüber endgültig Aufschluss geben. Aggressives Verhalten, das häufig in Handgreiflichkeiten mündet, treten bei dem Jungen im Umgang mit Gleichaltrigen auf. Im Kontakt mit Erwachsenen testet er ständig seine Grenzen aus. "Wenn der Körper ruht. ist der Geist aktiv. Wenn der Geist ruht, ist der Körper aktiv", schildert die Mutter die Unrast ihres Sprösslings. "Selten ruht mein Sohn ganz." Momente der inneren Ruhe findet das Kind nach dem fordernden Box-Training. "Danach ist er ausgeglichen." Es sind Stunden der Erholung - für Kind und Mutter. Andere Sportarten haben diese Wirkung nicht erzielt. "Wir haben viel ausprobiert, das Box-Training ist ideal." Kinderarzt und Ergotherapeut unterstützen das Boxen. "Die finden das klasse", berichtet die Frau.

Bis die Jungs sich an die Abläufe gewöhnt haben, dauert es einige Übungsstunden. Reginald Schulze ist emphatisch, auf ausufernde Dispute mit seinen Schützlingen, lässt er sich dennoch nicht ein. "Es wird nicht lange diskutiert, es wird gemacht", lautet sein Credo. Die Atmosphäre im Training ist locker. Es geht spaßig zu, es wird gelacht, die Anweisungen der Trainer werden zügig umgesetzt. Fangspiele sind besonders beliebt, wie eine Umfrage belegt. "Fangen mit den fünf Kniebeugen dazwischen", wird von einem der Kids favorisiert. "Das ist das Beste", stimmt ein anderer Junge zu. Ein Dritter findet einfach "alles" gut. Nach jedem Übungsblock wird eine Trinkpause eingelegt. Zeit für die jungen Sportler, sich körperlich zu erholen und neue Konzentration aufzubauen. "Diese Breaks sind wichtig, damit die Jungs sich neu sortieren können", erläutert Schulze.

Ziel ist es die Kinder aus der ADHS-Thera-Gruppe behutsam in das reguläre Training der KSC-Bambini zu integrieren. Dadurch steigert sich der Umfang von einen Trainingstag pro Woche mit Intensivbetreuung (Schulze: "Mehr lässt sich mit unserm Trainerstab derzeit nicht leisten.") auf drei wöchentliche Einheiten bei den Bambini-Boxern. Erste Integrationen sind auf diesem Weg bereits erfolgreich abgeschlossen worden.

Nach 60 Minuten ist das Training an diesem Nachmittag. Im Eingangsbereich versammelt sich die komplette Crew zur Abschiedsparade. "Und kommst du nächste Wochen wieder?", fragt Schulze einen seiner Zöglinge, nachdem alle Hände geschüttelt sind und wuschelt ihm durch das lockige Haar. "Ja klar", antwortet der Kleine und verlässt die Halle an der Hand seiner Mutter mit einem breiten Strahlen im Gesicht.
Der KSC Bensheim e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, eingetragen beim Amtsgericht Darmstadt (Vereinsregister Nr.82703) und verfolgt keine kommerziellen Interessen. Wir sind Mitglied im Landessportbund Hessen und im Hessischen Boxverband der Dachorganisation für Olympisches Boxen in Hessen.
Unsere Trainer sind alle im Besitz einer gültigen Trainer Lizenz des Landessportbundes und somit als Trainer berechtigt Übungsstunden abzuhalten.

Angelehnt an das MKT Marburger Konzentrationstrainings hat Reginald Schulze, Boxtrainer und 1. Vorsitzender vom KSC Bensheim e.V. und Nicole Maurer Physiotherapeutin, ein spezielles Programm "Therapeutisches Boxen ADHS" entwickelt. Mit der Erfahrung aus 35 Jahren Training mit Kindern und Jugendlichen hat Reginald Schulze, diese bis jetzt einmalige Symbiose zwischen Therapeutischen Boxen ADHS und den Erkenntnissen des MKT konzipiert. Das Programm ist speziell auf die ADHS Symptomatik abgestimmt.
Durch gezielte Übungen mittels Boxtechniken werden insbesondere die Aufmerksamkeit, Konzentration und Gedächtnisleistung von Kindern und Jugendlichen mit ADHS deutlich verbessert. Sie könne sich bei den Boxtechniken körperlich verausgaben lernen aber auch gleichzeitig ihre Konzentrationfähigkeit zu steigen. Das Therapeutischen Boxen ADHS kann mitunter als eine gesunde Ergänzung zur medikamentösen Behandlung angewendet werden.
KSC Bensheim e.V.
Reginald Schulze
Schwanheimer Str. 146
64625 Bensheim
ksc-presse@tma-pure.de
062518291653
http://www.ksc-bensheim.de

(Weitere interessante Baby News, Baby Infos & Baby Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Testberichte-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Testberichte-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Boxen und ADHS geht das zusammen?" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Testberichte-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Mineralwasser für Säuglingsnahrung geeignet (ÖKO-TE ...

Mineralwasser für Säuglingsnahrung geeignet (ÖKO-TE ...
Test Tresore: Billige sind schnell geknackt - 70 vs ...

Test Tresore: Billige sind schnell geknackt - 70 vs ...
Teure vs. billige Marmelade: Was schmeckt besser? | ...

Teure vs. billige Marmelade: Was schmeckt besser? | ...

Alle Web-Video-Links bei Testberichte-Central.de: Testberichte-Central.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Testberichte-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Dresden-Schallis-Thueringer-Rostbratwuers ...

Dresden-Schallis-Thueringer-Rostbratwuers ...

Dresden-Schallis-Thueringer-Rostbratwuers ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Testberichte-Central.de: Testberichte-Central.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei Testberichte-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Industriesushi oder Sushi für Arme Ein Besuch in ein Sushirestaurant ist auch immer was fürs Auge wenn man dem Meister bei der Zubereitung seiner Kreationen zuschauen kann. Und seit geraumer Zeit kann man „Sushi to go“ be ... (Elena Förster, 04.5.2020)

Diese News bei Testberichte-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Mit-Pferden-reisen.de informiert: Neue Studie zum Pferdetransport (PR-Gateway, 26.08.2020)
Pferdetransport-Studie beweist: Pferde brauchen Platz und möchten lieber "rückwärts" reisen

Hamburg, August 2020 - Eine neue Studie von Anfang 2020 über die Auswirkungen der Pferde-Positionierung in oder gegen Fahrtrichtung deutet darauf hin, dass sich ausreichend Platz und eine nach hinten gerichtete Positionierung während der Fahrt auf das Wohlbefinden der Pferde positiv auswirken können. Mit-Pferden-reisen.de hat die Studie ...

 Alleskönner - XZENTs Infotainer X-F270 für FIAT Ducato (PR-Gateway, 12.03.2020)
Smarte Multimedia-Nachrüstung für FIAT Ducato: Der X-F270 bietet aktuelle Entertainmentfunktionen und lässt sich einfach zum Reisemobil-Navi erweitern.

Zum Start in die neue Reisemobilsaison bringt XZENT einen neuen Infotainer auf den Markt: den X-F270 (VK 899 Euro) maßgeschneidert für den FIAT Ducato III, Citroen Jumper II und Peugeot Boxer II. Der X-F270 integriert sich optisch und technisch perfekt ins Armaturenbrett und bietet aktuell ...

 Hunde in kleinen Autos sichern (PR-Gateway, 21.11.2019)
Travall, weltweit führender Hersteller von fahrzeugspezifischen Hundegittern und Laderaumteilern, hat zahlreiche Produkte für Kleinwagen und Fließheckmodelle ins Sortiment aufgenommen.

Nicht nur in der Urlaubszeit sind viele von uns mit Hunden im Auto unterwegs, ob es nun zur Hundeschule, raus in die Natur oder zum Tierarzt geht. Da Hunde als Ladung gelten, müssen sie unbedingt im Fahrzeug gesichert werden, sonst drohen nicht nur Knöllche ...

 Pferdeanhängertest Humbaur Xtra PRO auf Mit-Pferden-reisen.de (PR-Gateway, 05.11.2019)
Aluminium-Polyester-Pferdeanhänger Humbaur Notos Xtra pro: Großrahmiger Auftritt

Hamburg, November 2019 - Viel Platz und multifunktional: So präsentiert sich der neue Aluminium-Polyester-Pferdeanhänger Notos Xtra pro, den Humbaur in der Ausführung mit Vorderausstieg und Rampe-/Türsystem zu Mit-Pferden-reisen.de in den Test geschickt hat.

Zum Test kam das Modell mit optionalem Rampe-/Tür-System und Vorderausstieg. Der Aufbau aus hohen und 1,8 cm doppelwandigen Aluminiumprofilwänden ...

 Unitrends stellt Backup- und Recovery-Appliance der neuen Recovery Series MAX vor (PR-Gateway, 08.04.2019)
Leistungsstarke neue Backup- und Recovery-Appliances stellen MSP und anderen Rechenleistung bereit, die herkömmliche Recovery Geräte nicht liefern

München, 08. April 2019 - Unitrends, ein Kaseya Unternehmen und weltweit führender Anbieter von All-in-One Lösungen für Enterprise Backup und Continuity, stellt seine neuen, leistungsstarken Unitrends Recovery Series MAX Appliances vor. Sie bieten IT Abteilungen und MSP eine ganzheitliche IT-Recovery-Umgebung.

"Unitrends Recovery MAX st ...

 Version 13 von NoSpamProxy schützt umfassend vor bösen Links (PR-Gateway, 06.03.2019)
Neue Version des Secure-Mail-Gateway bietet neben Sandboxing und URL Safeguard auch in Teilen S/MIME-4.0-Support und zahlreiche Komfortfunktionen für Admins und Nutzer.

Paderborn, 6. März 2019 - Net at Work GmbH, der Hersteller der modularen Secure-Mail-Gateway-Lösung NoSpamProxy aus Paderborn, stellt ab sofort die Version 13 von NoSpamProxy bereit. Da von "unauffälligen" Links in E-Mails und Anhängen eine immer stärkere Bedrohung ausgeht, bietet NoSpamProxy gleich mehrere neue Abwehrfunk ...

 Mit-Pferden-reisen testet Pferdeanhänger-Zugfahrzeugtest Subaru Outback (PR-Gateway, 18.01.2019)
Subaru Outback 2.5i Sport: Der etwas andere Allrad-Crossover

Hamburg, 18. Januar 2019 - Optisch und Fahrerlebnis betreffend ein sportlich-eleganter Kombi, geländetauglich wie ein SUV, so präsentierte sich neue Subaru Outback 2.5 Sport im Test von Mit-Pferden-reisen.de. Mit 175 PS darf er zwei Tonnen ziehen und der permanente Allradantrieb sichert allerorts sicheres Durchkommen.

Der Sport-Kombi hat gegenüber seinen Vorgä ...

 Mit-Pferden-reisen hat's getestet: Ausreiten in der Altmark (PR-Gateway, 03.08.2018)
Soweit die Hufe tragen: Endlos Reiten rund ums Landhotel Mehrin

Hamburg, 3. August 2018 - Als Mit-Pferden-reisen im Jahr 2002 das erste Mal hier zu Gast war, war die Reitergruippe von den Ausreitmöglichkeiten so begeistert, dass sie dem Haus seitdem bis heute treu verbunden ist. Nach eigener Erfahrung empfiehlt es sich, vor allem rund um Feiertage früh zu buchen.

Das Gelände am Rande des Kalbeschen Werders rund um Mehrin ...

 Pferdeanhängertest auf Mit-Pferden-reisen: Aluminium-Polyester-Pferdeanhänger Böckmann Portax L SR (PR-Gateway, 24.05.2018)
Pferdeanhängertest Böckmann Portax L SR: Vielseitig und komfortabel

Hamburg, 25. Mai 2018 - Böckmann hat seine Portax-Familie durch das Modell Portax L (für lang) SR (für Sattelraum) ergänzt. Wie der Test für Mit-Pferden-reisen.de ergab, finden Pferdesportler in diesem Fahrzeug eine innovative Kombination aus Größe, praktisch ausgestatteter begehbarer Sattelkammer und maximal einfacher Bedienbarkeit.

Trotz der respektabl ...

 Verbraucherportal home&smart startet Informationsangebot im Bereich Elektromobilität (PR-Gateway, 04.05.2018)
Stadtwerke und Energieversorger profitieren von umfangreichen und aktuellen Informationen zu Elektroauto, E-Bike & Co.

Karlsruhe. Das Verbraucherportal home&smart bietet Stadtwerken und Energieversorgern (EVU) ab sofort ein Informationsportal im Bereich E-Mobilität an. Die Experten von home&smart liefern die Antworten auf alle Fragen zu E-Auto und Connected Car, E-Roller und E-Bikes, Wandladestationen (sogenannte ?Wallboxes?), Lademöglichkeiten sowie die neuesten Trends und Informationen. ...

Werbung bei Testberichte-Central.de:





Boxen und ADHS geht das zusammen?

 
Testberichte - Central / Aktuelles Amazon-Schnäppchen Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Testberichte - Central / Video Tipp @ Testberichte-Central.de Video Tipp @ Testberichte-Central.de

Testberichte - Central / Online Werbung Online Werbung

Testberichte - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Testberichte Infos
· Weitere News von Testberichte-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Testberichte Infos:
Yamaha Aktivlautsprecher innerhalb von 6 Monaten registrieren und kostenlose Garantieverlängerung für DSR-, DXR-, DXS- & DBR-Reihe erhalten


Testberichte - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Testberichte - Central / Online Werbung Online Werbung

Testberichte - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Testberichte-Central.de - rund ums Thema Testberichte / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Boxen und ADHS geht das zusammen?