Testberichte-Central | News & Infos  Testberichte-Central | Forum  Testberichte-Central | Testberichte  Testberichte-Central | Videos  Testberichte-Central | Links

 Testberichte-Central.de: Testberichte Center & Testberichte Guide 

Seiten-Suche:  
 Testberichte-Central.de <- Startseite        Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Web-Tipps @
T-C.de:
XJTAG und Flying Test Systems unterzeichnen Technologiepartner-Vertrag
Flying Test Systems erhöht Testabdeckung mit XJTAG
Hunde-OP-Versicherung: Häufig eine psychologische Frage
HORIBA erhält Benennung durch das Kraftfahrtbundesamt
HORIBA bringt OBS-ONE-PN zur Bestimmung der Partikelanzahl auf den Markt
Dr. Hiroshi Nakamura, Präsident der HORIBA Europe GmbH, begrüßt die Gäste der ersten HORIBA RDE TechDays in Oberursel.
Abgas- und Verbrauchsmessungen - RDE-Expertise zum Anfassen
Testberichte - Central / Werbung: Last-Minute bei Amazon Werbung: Last-Minute bei Amazon


TOP Last-Minute-Angebote hier klicken!

Testberichte - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 74 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Testberichte - Central / Online - Werbung Online - Werbung

Testberichte - Central / Haupt - Menü Haupt - Menü
Testberichte-Central.de - Services
· Testberichte-Central - News
· Testberichte-Central - Links
· Testberichte-Central - Forum
· Testberichte-Central - Videos
· Testberichte-Central - Lexikon
· Testberichte-Central - Kalender
· Testberichte-Central - Foto-Galerie
· Testberichte-Central - Testberichte
· Testberichte-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
· Testberichte-Central.de News-Übersicht
· Testberichte-Central.de Rubriken
· Top 5 bei Testberichte-Central.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Testberichte-Central.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Testberichte-Central.de
· Account löschen

Interaktiv
· Testberichte-Central Link senden
· Testberichte-Central Event senden
· Testberichte-Central Bild senden
· Testberichte-Central Testbericht senden
· Testberichte-Central News schreiben
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Testberichte-Central.de Mitglieder
· Testberichte-Central.de Gästebuch

Information
· Testberichte-Central.de Impressum
· Testberichte-Central.de AGB & Datenschutz
· Testberichte-Central.de FAQ/ Hilfe
· Testberichte-Central.de Statistiken
· Testberichte-Central.de Werbung

Testberichte - Central / Kostenlose Online Spiele Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Testberichte - Central / Terminkalender Terminkalender
Januar 2019
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Testberichte - Central / Seiten - Infos Seiten - Infos
Testberichte-Central.de - Mitglieder!  Mitglieder:352
Testberichte-Central.de -  News!  News:4.715
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Galerie!  Fotos:11
Testberichte-Central.de -  Kalender!  Termine:0
Testberichte-Central.de - Forumposts!  Forumposts:190
Testberichte-Central.de -  Web-Links!  Web-Links:9
Testberichte-Central.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:3
Testberichte-Central.de -  Bilder-Galerie!  Bilder-Galerie:11
Testberichte-Central.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Testberichte - Central / Testberichte-Central.de WebTips Testberichte-Central.de WebTips
Testberichte-Central.de ! Testberichte bei Google
Testberichte-Central.de ! Testberichte bei Wikipedia

Testberichte - Central / Online WEB Tipps Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Testberichte-Central.de - Testberichte Center & Guide - rund um Testberichte!

Testberichte - Central News:  Bei Demenz oder nach Schlaganfall: Spezieller Rollator beugt Stürzen vor

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 25. Oktober 2017 von Testberichte-Central.de

Testberichte Infos
PR-Gateway: Angehörige stellen fest: TOPRO Troja Neuro wird intuitiv genutzt

Personen mit neurologischen Erkrankungen wie Parkinson, Demenz oder Schlaganfall fällt es oft besonders schwer, mobil zu bleiben. Mit einem Rollator soll ihnen dann der Alltag erleichtert werden. Konventionelle Rollatoren können aber für diese Personen problematisch werden, denn manche Betroffene vergessen einfach, wie sie bremsen und sicher stehen, gehen und sitzen können. So kommt es zu Stürzen und Knochenbrüchen, die vermeidbar wären. Rosa Eichberger ist eine der ersten Nutzerinnen des neuen Rollators TOPRO Troja Neuro, der speziell für Menschen mit neurologischen Erkrankungen entwickelt wurde.

Rosa Eichberger ist 81 Jahre alt, vor einem Jahr hatte sie einen Schlaganfall, der zur Lähmung der linken Körperseite führte. Zusätzlich leidet sie seit einiger Zeit an einer leichten Demenz. Ihr Arzt hatte ihr wegen der mit dem Schlaganfall verbundenen Gehstörung einen Rollator verschrieben, den sie für alle Wege in Haus und draußen nutzte. "Wegen ihrer Demenz kann meine Frau inzwischen mit solchen Geräten nicht mehr umgehen", erläutert ihr Ehemann, Anton Eichberger (83) die Situation. "Sie hat einfach vergessen, wie man bremst!" Deshalb stürzte sie im März schwer - der ungebremste Rollator war weggerutscht. Dabei brach sich Rosa Eichberger den Oberschenkelhals.

Dauergebremster Rollator wird intuitiv verstanden

Inzwischen geht es ihr wieder besser, durch intensive Therapie und die tägliche Betreuung durch ihren Mann kann sie heute wieder gehen und am normalen Leben teilnehmen. "Wir haben dann nach einem Rollator gesucht, der für die besonderen Bedürfnisse meiner Frau geeignet ist", berichtet Herr Eichberger. Bei TOPRO wurden sie fündig: Seit April hat seine Frau jetzt einen TOPRO Troja Neuro, und ist damit eine der ersten Nutzerinnen dieses neuen Rollatormodells. "Wir sind sehr zufrieden, denn dieser Rollator ist mit einer umgekehrten Bremse ausgestattet. So ist er immer gebremst und kann nicht wegrollen, wenn meine Frau sich daran festhält." Zum Losgehen werden die Bremshebel angezogen und gehalten. "Ich vergleiche das immer mit dem Gangeinlegen beim Auto", sagt Anton Eichberger. "Und das vergisst meine Frau bisher nicht." Die Bedienung sei intuitiv, Rosa Eichberger sei spontan mit ihrer neuen Gehhilfe klargekommen.

Wieder selbständig unterwegs

Rosa Eichberger ist inzwischen überall im Haus mit ihrem Rollator unterwegs - auch allein. Draußen begleitet sie ihr Mann, dem es wichtig ist, sie in Zukunft immer häufiger zu Spaziergängen oder Erledigungen mitzunehmen. "Gerade draußen ist meine Frau noch sehr unsicher", sagt er. "Da ist es mir sehr wichtig, oft zu trainieren."

TOPROs reversibles Bremssystem dient der Sturzprävention

Der TOPRO Troja Neuro ist ein speziell für Personen mit neurologischen Erkrankungen wie Parkinson, Demenz oder Schlaganfall entwickelter Rollator. Er ist mit einem innovativen reversiblen Bremssystem ausgestattet, bei dem der Rollator dauerhaft gebremst wird, ohne dass der Nutzer an den Bremshebeln ziehen muss. So kann der Rollator nicht ungewollt wegrollen, sondern muss aktiv "gestartet" werden, um zu gehen. Zum Fahren müssen die Bremsen gelöst und gehalten werden. Dieses reversible Bremssystem am TOPRO Troja Neuro erleichtert Personen mit neurologischen Erkrankungen bzw. altersbedingten Gangbildveränderungen die Koordination, erhöht ihre Sicherheit und gibt ihnen mehr Stabilität beim Sitzen auf dem Rollator sowie bei Alltagsverrichtungen wie dem Einkaufen. Die Bedienung der Bremsen ist dabei intuitiv verständlich, wird auch von vergesslichen Personen i. d. R. problemlos akzeptiert und trägt maßgeblich zur Sturzprävention bei.

"Wir sind sehr zufrieden mit diesem Rollator", sagt Anton Eichberger. "Er ist eine wesentliche Verbesserung für meine Frau und gibt ihr viel Sicherheit!"

Der TOPRO Troja Neuro ist in zwei verschiedenen Größen (M + S) verfügbar und eignet sich damit für Personen mit einer Körpergröße vom 135 bis 200 cm. Er ist im gut sortierten Fachgeschäft erhältlich und kostet 519 EUR (UVP). Bei Vorliegen entsprechender Verordnungen ("Rollator mit umgekehrtem Bremssystem - dauerhaft gebremst") übernehmen die Krankenkassen oft die Kosten im Rahmen einer Einzelfallentscheidung.
Die TOPRO GmbH in Fürstenfeldbruck wurde Anfang 2010 als erstes ausländisches Tochterunternehmen der norwegischen Firma TOPRO AS gegründet, um seine hochwertigen Produkte - Rollatoren, Gehwagen und diverse Alltagshilfen - im deutschsprachigen Markt (D-A-CH) zu platzieren. TOPRO Rollatoren werden inzwischen in 22 Länder exportiert. In Deutschland ist TOPRO bereits seit 2002 mit dem Rollator TOPRO Troja bekannt, der 2005 von der Stiftung Warentest in ihrem Rollatorentest ("test"-Ausgabe 9/2005) als Testsieger ausgezeichnet wurde. Der TOPRO Troja ist Trendsetter für High-End-Rollatoren in Europa. Die Rollatoren TOPRO Troja (4/2011), TOPRO Olympos (4/2011) und TOPRO Troja 2G (01/2012) wurden von der Deutschen Gesellschaft für Gerontotechnik mit dem GGT-Siegel ausgezeichnet. Der TOPRO Troja 2G (3/2012), der TOPRO Troja UA mit Unterarmstützen (4/2012) und der TOPRO Troja Neuro (9/2017) erhielten zudem das Gütesiegel der AGR - Aktion Gesunder Rücken e.V. Im Februar 2014 wurden der TOPRO Olympos und TOPRO Troja 2G von der Stiftung Warentest mit der Note "gut" bewertet und erreichten damit den zweiten und dritten Platz im Test. Weitere Informationen zu TOPRO und seinen Produkten finden Sie im Internet unter www.topro.de.
TOPRO GmbH
Matthias Mekat
Bahnhofstr. 26d
82256 Fürstenfeldbruck
08141 8889390

http://www.topro.de

Pressekontakt:
PapendorfPR
Juliane Papendorf
Paul-Sorge-Str. 62e
22459 Hamburg
mail@papendorfpr.de
0176 10305187
http://www.papendorfPR.de

(Weitere interessante Rollator News, Infos & Tipps hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Testberichte-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Testberichte-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Bei Demenz oder nach Schlaganfall: Spezieller Rollator beugt Stürzen vor" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Testberichte-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Der beste eBook-Reader? - Amazon Kindle Oasis Revie ...

Der beste eBook-Reader? - Amazon Kindle Oasis Revie ...
ADAC-TEST: LED-Fahrradleuchten haben häufig eine Sc ...

ADAC-TEST: LED-Fahrradleuchten haben häufig eine Sc ...
STIFTUNG WARENTEST: Die meisten Spülmittel konnten ...

STIFTUNG WARENTEST: Die meisten Spülmittel konnten  ...

Alle Web-Video-Links bei Testberichte-Central.de: Testberichte-Central.de Web-Video-Verzeichnis

Diese DPN-Videos bei Testberichte-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Axolotl - Aquarium Berlin - Dezember 2017

The CashBags covern Johnny Cash - A Boy Named Sue - H ...

Berlin - Fahrt am Kollwitzplatz - Juli 2017


Alle DPN-Video-Links bei Testberichte-Central.de: Testberichte-Central.de DPN-Video-Verzeichnis

Diese Fotos bei Testberichte-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Dresden-Schallis-Thueringer-Rostbratwuers ...

Dresden-Schallis-Thueringer-Rostbratwuers ...

Dresden-Schallis-Thueringer-Rostbratwuers ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Testberichte-Central.de: Testberichte-Central.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Testberichte-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Testautomatisierung
Unter Testautomatisierung (auch Testautomation) ist die Automatisierung von Aktivitäten im Test zu verstehen, sowohl beim Softwaretest als auch beim automatisierten Test von Hardware, dem Hardwaretest. Automatische Tests, die jeden Tag zu definierten Zeiten die z.B. Software testen, werden Regressionstests genannt. Sie machen Software bezüglich ihrer Qualität erst messbar und zeigen mögliche Nebeneffekte von vorgenommenen Änderungen direkt und erkennbar an. Sie dienen als direkte Rückkopplung ...
 Stiftung Warentest
Die Stiftung Warentest ist eine gemeinnützige deutsche Verbraucherorganisation und die mit Abstand bekannteste Stiftung in Deutschland. Aufgrund eines staatlichen Auftrags und gefördert mit Steuermitteln untersuchen und vergleichen ihre Mitarbeiter Waren und Dienstleistungen verschiedener Anbieter. Sie hat ihren Sitz am Lützowplatz im Berliner Ortsteil Tiergarten im Bezirk Mitte. Die Gründung einer Organisation für Warentests wurde nach jahrelangen Diskussionen und der Regierungserklärung ...
 Test
Ein Test (aus altfranzösisch test ‚Tiegel‘, ‚Topf für alchemistische Versuche‘) ist ein Versuch, mit dem größere Sicherheit darüber gewonnen werden soll, ob ein technischer Apparat oder ein Vorgang innerhalb der geplanten Rahmenbedingungen funktioniert bzw. ob bestimmte Eigenschaften vorliegen oder nicht. Er unterscheidet sich vom Experiment dadurch, dass es beim Test eine Erwartung gibt die belegt bzw. widerlegt werden soll, während das Ergebnis beim Experiment offen ist oder nur vermutet ...

Diese Web-Links bei Testberichte-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

  Stiftung Warentest bei test.de
Beschreibung: Die Stiftung Warentest ist eine gemeinnützige, deutsche Verbraucherorganisation und die mit Abstand bekannteste Stiftung in Deutschland!
Hinzugefügt am: 02.07.2017 Besucher: 324 Link bewerten Kategorie: Testbericht Portale

 BUSINESS AKADEMIE – NACHHILFE, SPRACHKURSE und ÜBERSETZUNGEN bei bakw.net
Beschreibung: Die Business Akademie Karsten Walter ist ein junges, innovatives Nachhilfeinstitut in Contwig und offeriert Nachhilfe für alle Schultypen und Schulklassen, altersunabhängige und betriebliche Aus- und Weiterbildung, Deutschkurse, Sprachunterricht und Übersetzungen im Raum Contwig und Zweibrücken.
Das Leistungsportfolio beinhaltet Nachhilfe, Hausaufgabenbetreuung, Förderunterricht, Klausur- und Prüfungsvorbereitung sowie (businessorientierten) Sprachunterricht (Niveaustufen A1-C2), Übersetzungen, Ghostwriting, Erwachsenenbildung und betriebliche Weiterbildung!
Hinzugefügt am: 07.01.2018 Besucher: 235 Link bewerten Kategorie: Weitere Web - Tipps

 Ciao ! Erfahrungsberichte und Preisvergleich bei ciao.de
Beschreibung: Ciao ist ein Verbraucherportal, in dem Erfahrungsberichte über Millionen von Produkten veröffentlicht werden!
Hinzugefügt am: 02.07.2017 Besucher: 310 Link bewerten Kategorie: Testbericht Portale

 Eisenhaltige Lebensmittel bei eisenhaltigelebensmittel.com
Beschreibung: Eisenhaltige Produkte, wichtige Vitamin- und Mineralstoffe für einen gesunden Körper, zahlreiche Tipps für die Prävention von Eisenmangel!
Hinzugefügt am: 10.06.2016 Besucher: 608 Link bewerten Kategorie: Weitere Web - Tipps

 Test Portal bei test-portal.net
Beschreibung: Das Test Portal berichtet über neue Test-Ergebnisse, News, Reviews, Meinungen und Erfahrungsberichte zu den verschiedensten Produkten.
Hinzugefügt am: 02.07.2017 Besucher: 327 Link bewerten Kategorie: Testbericht Portale

Diese Forum-Threads bei Testberichte-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Neuer Trockner bei Amazon? (Lisa, 16.03.2018)

 Rezension bei Amazon (Hans-Peter, 12.02.2015)

 Achtung bei Schnäppchen im Netz (Aaron1, 04.08.2013)

 Absoluter Fehlkauf bei eBay? (DaveD, 10.06.2014)

Diese Forum-Posts bei Testberichte-Central.de könnten Sie auch interessieren:

  Weil du gerade zum Thema Medikamente schreibst. Da bleibt nur eines Onlineapotheke. Und bei frei verkäuflichen Medikamenten, Ausland. Ich wohne in Dresden, Autobahn Richtung Prag und unmittelba ... (Ortwin59, 02.01.2019)

  Und genau nach diesem Prinzip arbeitet diese unsägliche DHU, Deutsche Umwelthilfe. Da haben ein paar windige Typen Gesetzeslücken entdeckt um sie für sich als Geldquelle sprudeln zu lassen. Dami ... (Dora39, 01.12.2018)

  Na so kompliziert ist es doch auch nicht. Man braucht eine Bewertung nur mit einem Bestätigungslink verknüpfen. So erreicht man, dass die gerade geschrieben Bewertung echt ist und nur einmal von ... (Otto76, 30.10.2018)

  11 ( in Worten elf) allein in Deutschland! Da sind die BIO-Siegel der EU noch gar nicht dabei…. (DaveD, 09.07.2018)

  Parfums so allgemein zu bewerten ist ist nahezu unmöglich, weil ein jedes Parfum bei jedem Menschen anders zur Geltung kommt. Allein schon durch den körpereigenen Geruch. Das können sie zu hause ... (HannesW, 01.04.2018)

  Macht nur weiter so, kauft bei Amazon. Das geht so lange gut, bis ihr auch auf einmal merkt das es Schrott war. Es ist nicht immer die erhoffte Qualität die man euch da andreht. Heute war im „R ... (DaveD, 16.03.2018)

  Das scheint echt mal was Seriöses zu sein. Zumal du dort nur nach Aufforderung von Trusted Shop bewerten kannst, also wenn du bei einem von Trusted Shop versierten Shop gekauft hast. Nicht wie b ... (HannesW, 12.02.2018)

  Und irgendwann sind wir dann wieder soweit, dass wir wieder nur noch im Reisebüro vor Ort unsere Reisen buchen. Denn nur da haben wir letztendlich einen Ansprechpartner der uns bei Problemen auch ... (Dora39, 11.01.2018)

  Ähnlich ist es mit Hotels. Da war in eben diesem Reportermagazin ein abreckender Artikel über ein Hotel in den USA. Und eben dieses Hotel hat bei schlechter Bewertung mal eben die Kredikarte der ... (DaveD, 26.12.2017)

  Macht nur weiter so. Kauft nach Möglichkeit auch noch eure Lebensmittel bei Amazon. Und wenn dann alle Innenstädte tot sind, geht das große Jammern los. Wie konnte das nur geschehen? (Aaron1, 23.11.2017)

Diese Testberichte bei Testberichte-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Lavazza Crema von Rewe Ich benutze seit Jahren einen klassischen Espressokocher, auch um meinen Frühstückskaffee zu bereiten. Aber noch nie ist es mir gelungen damit einen Espresso mit Crema herzustelle ... (Patric Elfes, 20.11.2018)

 Tonno per Pasta von D‘Antelli Es gibt sie noch, die Dinge die eine schnelle Mahlzeit möglich machen. Eines von diesen Produkten ist Tonno per Pasta von D‘Antelli, gekauft bei Feinkost-Albrecht. Es i ... (Alina Kerber, 20.8.2018)

 Fischfond von Lacroix Wenn man fast in den Bergen wohnt ist schon etwas schwierig frischen Seefisch bei Bedarf zu bekommen. Also nimmt man Tiefkühlware. Aber wie bekommt man dann richtig Geschmack in e ... (Nele Mättig, 28.7.2018)

 Ruby Cabernet von Long Wood Ich habe eine preiswerten roten Tischwein gesucht und da stieß ich bei Albrecht auf Ruby Cabernet von Long Wood. Im Glas richtig dunkel, viel dunkler als Cabernets aus Frankreich. ... (Robin Cästner, 13.6.2018)

 Butter von Frau Antje Ab und an gehe ich auch woanders einkaufen, z.B. bei Netto. Die hatten letzte Woche Butter von Frau Antje im Angebot. Die Zeit der holländischen Wassertomaten ist vorbe ... (Darina Scheffler, 22.5.2018)

 Suppenpause von Gefro Vor ein paar Jahren bin ich auf die Brühe von Gefro als Würzmittel gestoßen und so bestelle ich ab und an bei denen. Sie schicken dann meist auch ein paar Werbeartikel mit.

 Pasta pronto von San Fabio Ab und an schaue ich auch mal bei Penny rein ob es was interessantes im Angebot gibt. Und da hatten sie neulich unter ihrer Eigenmarke San Fabio Pasta Pronto im Angebot und zwar in der ... (Sylvia Cantoni, 02.11.2017)

 Sugo pronto con basilico von ITALIAMO Wenn bei unserem Discounter italienische Wochen sind decke ich mich immer mit allen möglichen Sorten von passierten Tomaten ein. Unter anderem eben mit diesen mit Basilikum. Und we ... (Dora39, 11.10.2017)

 Bautz'ner Senf mittelscharf Ob es bei Nahrung auch so etwas wie eine kognitive Prägung gibt? Egal ob zu Wienern, auf Jagdwurst oder zum Braten, kein Senf ist so einsetzbar wie eben dieser Bautz'ner. Ich habe ... (DaveD, 14.7.2017)

 Geriebener getrockneter Hartkäse von Lidl Da macht der Discounter ab und an so Themenwochen und eben auch auch Italien. Da gab es unter anderem geriebenen getrockneten Hartkäse. 250 g zu einem sympathischen Preis. Am gleic ... (Alex Mallander, 21.6.2017)

Diese News bei Testberichte-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Nicht-invasiver Abklärungstest ist eine der besten Optionen: Schnelle Gewissheit bei Auffälligkeiten in der Gebärmutterhalskrebsvorsorge (PR-Gateway, 21.01.2019)


(Mynewsdesk) Zukünftig haben Frauen ab 35 Jahre im Rahmen der Gebärmutterhalsfrüherkennung Anspruch darauf, regelmäßig eine Co-Testung aus Pap- und HPV-Test zu erhalten, so ein Beschluss des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA). Bei einem auffälligen Befund werden weitere Untersuchungen notwendig. Der Abklärungstest GynTect ist eine der zuverlässigsten, nicht-invasiven Methoden, um eine Gebärmutterhalskrebserkrank ...

 Mit-Pferden-reisen testet Pferdeanhänger-Zugfahrzeugtest Subaru Outback (PR-Gateway, 18.01.2019)
Subaru Outback 2.5i Sport: Der etwas andere Allrad-Crossover

Hamburg, 18. Januar 2019 - Optisch und Fahrerlebnis betreffend ein sportlich-eleganter Kombi, geländetauglich wie ein SUV, so präsentierte sich neue Subaru Outback 2.5 Sport im Test von Mit-Pferden-reisen.de. Mit 175 PS darf er zwei Tonnen ziehen und der permanente Allradantrieb sichert allerorts sicheres Durchkommen.

Der Sport-Kombi hat gegenüber seinen Vorgä ...

 Mit dem Rollator durch Schnee und Eis (PR-Gateway, 16.01.2019)
Rollator-Spikes sorgen für Halt und Sicherheit

Schnee und Eis, gefrorene und schlecht gestreute Wege oder auch Schneematsch machen Fußgängern im Winter das Leben schwer. Besonders kritisch sind solche Wetterbedingungen aber für Rollatornutzer. Wer trotz allem raus muss, läuft Gefahr, zu stürzen und sich zu verletzen. Der Rollatorenhersteller TOPRO hat eine Lösung für dieses Problem: Rollator-Spikes.

Auswechselbare Rollatorräder mit grobem Profil und eingebauten Spikes machen TOPRO ...

 Dezentrale Flexibilität aus Bayern für die Energiewende (PR-Gateway, 14.01.2019)
(Mynewsdesk) Bayernwerk Netz GmbH und TenneT untersuchen gemeinsam im Forschungsprojekt ?HeatFlex?, wie dezentrale Stromnutzer das Stromnetz stabilisieren können



Bayreuth/Regensburg. Das gemeinsame Projekt ?HeatFlex? der Bayernwerk Netz GmbH und von TenneT geht seit diesem Winter in die ?heiße Phase?: Der Verteilnetzbetreiber Bayernwerk und der Übertragungsnetzbetreiber TenneT untersuchen gemeinsam, wie kleine dezentrale Stromnutzer das Stromnetz stabilisieren können. Damit woll ...

 PLT GmbH stellt neue Generation von Mini GPS Sender vor (PR-Gateway, 11.01.2019)
Der neue GPS Sender ist kleiner als sein Vorgänger trotz mehr Akku-Kapazität

Berlin, 11.01.2019 Bei der Aufgabe, jederzeit über den Einsatzort der Firmenfahrzeuge informiert zu sein, leistet ein GPS Ortungssystem unverzichtbare Dienste. Um die Positionen von Objekten zu verfolgen, die nicht über eine eigene Stromversorgung verfügen, kommen batteriebetriebene GPS Sender zum Einsatz. Die PLT GmbH stellt eine neue Version des Personal Tracker vor, der seinen Vorgänger in allen Leistungsdaten ...

 Kyocera nimmt an Projekt teil, bei dem selbstfahrende Busse der East Japan Railway Company getestet werden (PR-Gateway, 11.01.2019)
Insgesamt sieben Unternehmen werden autonome Bustechnologien für den öffentlichen Verkehr testen

Kyoto/Neuss, 11. Januar 2019. Kyocera verkündete die Teilnahme an einem Projekt des "Mobility Innovation Consortium", das einen selbstfahrenden Bus testet. Die Organisation, die autonomes Fahren fördert, wird von der East Japan Railway Company (JR East) angeführt. An dem Testprojekt sind zudem die Unternehmen Advanced Smart Mobility Co. Ltd., Aichi Steel Corporation, SoftBank Corp., Nippon Sig ...

 Ruckus Networks Access Points erhalten branchenweit erste Wi-Fi CERTIFIED VantageTM Auszeichnung (PR-Gateway, 10.01.2019)
Wi-Fi Agile Multiband und Wi-Fi Optimized Connectivity bieten verbesserte Leistung für Einsätze in Umgebungen mit hoher Gerätedichte wie Flughäfen, Stadien, Unternehmen, Campusse und im Einzelhandel

London, 10. Januar 2019 - Ruckus Networks, ein ARRIS Unternehmen, hat bekannt gegeben, dass die T811-CM-Serie und die E510 Outdoor Access Points (APs) die Wi-Fi CERTIFIED Vantage Release 2 Zertifizierung erhalten haben. Dies ist die weltweit erste Auszeichnung ihrer Art der Wi-Fi Alliance®. Di ...

 Demenz Früherkennung per App erhält Medizinprodukt Status (PR-Gateway, 09.01.2019)
Früherkennung ist der Schlüssel zur erfolgreichen Demenz Therapie

- Die DST App (Demenz Screening Test) wurde von den Behörden als Medizinprodukt anerkannt.

- Demenz Frühstadien werden sicher erkannt, bevor die Hirnschäden irreversibel werden.

- Sensitivität über 96%, deutlich höher als bei den etablierten Tests (z.B. MMSE 71%).

Demenz ist ein rasch zunehmendes gesellschaftliches Problem einer schnell alternden Bevölkerung. Denn bis heute gibt es keine wirksame ...

 JASPAR erteilt Compliance-Zulassung an optisches Automotive Gigabit-Ethernet von KDPOF (PR-Gateway, 08.01.2019)
KD1053 1000BASE-RHC Automotive Ethernet PHY übertrifft JASPARs strenge Benchmarks für die operativen Vergleichsparameter

JASPAR (Japan Automotive Software Platform and Architecture) gibt bekannt, dass die optische Automotive Gigabit-Ethernet-Technologie von KDPOF die Konformitätstests von JASPAR erfolgreich bestanden hat. Mit dem KD1053 bietet KDPOF den ersten automotive 1000BASE-RHC PHY, der den IEEE®-Standard 802.3bv erfüllt und Datenraten von 1 GBit/s über optische Polymerfasern (Plast ...

 eScooter-Sharing in Wien: Ein Vergleich (PR-Gateway, 20.12.2018)
E-Mobilität ist in Österreichs Hauptstadt kein Problem: einfach einen Elektroroller mieten. Jetzt ist ein vierter Anbieter für E-Scooter-Sharing angetreten.

escooter.blog, 20. Dezember 2018 - Schnell und günstig von der S-Bahnstation ins Büro rollern, aus der Uni ins Cafe oder von der Schule direkt zum Skatepark: Mit dem Elektroroller ist das kein Problem. Die ersten drei Wiener eScooter-Sharing Anbieter Bird, Lime und Tier wurden im Fachmagazin E Scooter Blog bereits verglichen. Zu finde ...

Werbung bei Testberichte-Central.de:





Bei Demenz oder nach Schlaganfall: Spezieller Rollator beugt Stürzen vor

 
Testberichte - Central / Aktuelles Amazon-Schnäppchen Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Testberichte - Central / Video Tipp @ Testberichte-Central.de Video Tipp @ Testberichte-Central.de
Schafe - Thüringen bei Weimar - 24.05.2018

Schafe - Thüringen bei Weimar - 24.05.2018

Videos @ Freie.PresseMitteilungen.de

Testberichte - Central / Online Werbung Online Werbung

Testberichte - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Testberichte Infos
· Weitere News von Testberichte-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Testberichte Infos:
Yamaha Aktivlautsprecher innerhalb von 6 Monaten registrieren und kostenlose Garantieverlängerung für DSR-, DXR-, DXS- & DBR-Reihe erhalten


Testberichte - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Testberichte - Central / Online Werbung Online Werbung

Testberichte - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2019!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Testberichte-Central.de - rund ums Thema Testberichte / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung Bei Demenz oder nach Schlaganfall: Spezieller Rollator beugt Stürzen vor