Neue Erkenntnisse führender Konversionsexperten
Datum: Donnerstag, dem 09. September 2010
Thema: Testberichte Infos


"Conversion Camp 2010": Kunde muss Bestandteil des Unternehmens sein

Bad Homburg, 09.09.2010 - Auf dem "Conversion Camp 2010" in Frankfurt kamen Anfang September internationale Experten in der Konversionsraten-Optimierung (CRO) zusammen, um sich darüber auszutauschen, wie Internet-Shops im immer stärkeren Wettbewerb nicht nur überleben, sondern ihren Umsatz deutlich steigern können. Veranstaltet vom Internet-Dienstleister und CRO-Spezialisten Web Arts, war das Conversion Camp mit über 250 Teilnehmern das erste und größte Event seiner Art in Europa.

"Das Thema CRO ist endlich im deutschen E-Commerce angekommen. 2010 ist das Jahr der Conversion-Optimierung", sagt Web Arts-Vorstand André Morys. Dabei arbeiten nicht mehr nur Web-Designer, sondern vermehrt Spezialisten aus unterschiedlichsten Fachrichtungen gemeinsam daran, Portale und Online-Shops so zu gestalten, dass möglichst viele Besucher auch zu Käufern werden. "Die Konversion wird dann signifikant erhöht, wenn Kunden nicht nur angesprochen werden, sondern sich über Social-Media-Systeme wie Kundenblogs beteiligen können", fasst Morys ein wesentliches Ergebnis zusammen. "Gute Webshops haben den Kunden als elementaren Bestandteil im Unternehmen anerkannt."

20 Referenten, darunter Raquel Hirsch von der CRO-Agentur WiderFunnel und Gabriel Beck von explido WebMarketing, berichteten auf dem Conversion Camp über Erfahrungen mit A-B-Tests von Shopping-Websites, Landing-Page-Design, Neuromarketing und Customer Journey Mapping. Dabei wurde deutlich: Die Optimierung der Konversionsraten ist ein kontinuierlicher Prozess und kein punktuelles Projekt. "Die alte Agentur-Denke hat ausgedient", so Morys. Strategie, Analyse, Methodik und Organisation entscheiden über den CRO-Erfolg.

Auch die Teilnehmer nutzen die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und gestalteten über Twitter die Veranstaltung mit. "Der Hashtag zum Conversion Camp war auf Platz zwei der deutschen Top-Twitter-Themen, und wir haben überwältigend positives Feedback erhalten", freut sich Morys. Das zweite Conversion Camp wird auf Wunsch der Teilnehmer im nächsten Jahr zwei Tage umfassen und ist für den 1. und 2. September 2011 geplant. Informationen unter www.conversion-camp.com und www.konversionskraft.de.

Über Web Arts
Die Web Arts AG ist eine inhabergeführte Internet-Agentur mit Sitz in Bad Homburg. Mit einem interdisziplinären Team von Beratern, Designern und Entwicklern realisiert Web Arts erfolgreiche Internet-Lösungen für die Betreiber von wertschöpfenden Transaktionsportalen im B2C- genauso wie B2B-Umfeld. Das von André Morys gegründete Unternehmen ist auf Konversionsraten-Optimierung spezialisiert und arbeitet seit 1996 für namhafte Kunden in Deutschland und ganz Europa.
Web Arts AG
Matthias Henrici
Seifgrundstraße 2
61348 Bad Homburg v. d. Höhe
+49(0)6172/68097-18

http://web-arts.com

Pressekontakt:
ReComPR GmbH
Thomas Rentschler
Herderplatz 5
55124
Mainz
webarts-presse@recompr.de
+49(0)6131/21632-13
http://recompr.de



"Conversion Camp 2010": Kunde muss Bestandteil des Unternehmens sein

Bad Homburg, 09.09.2010 - Auf dem "Conversion Camp 2010" in Frankfurt kamen Anfang September internationale Experten in der Konversionsraten-Optimierung (CRO) zusammen, um sich darüber auszutauschen, wie Internet-Shops im immer stärkeren Wettbewerb nicht nur überleben, sondern ihren Umsatz deutlich steigern können. Veranstaltet vom Internet-Dienstleister und CRO-Spezialisten Web Arts, war das Conversion Camp mit über 250 Teilnehmern das erste und größte Event seiner Art in Europa.

"Das Thema CRO ist endlich im deutschen E-Commerce angekommen. 2010 ist das Jahr der Conversion-Optimierung", sagt Web Arts-Vorstand André Morys. Dabei arbeiten nicht mehr nur Web-Designer, sondern vermehrt Spezialisten aus unterschiedlichsten Fachrichtungen gemeinsam daran, Portale und Online-Shops so zu gestalten, dass möglichst viele Besucher auch zu Käufern werden. "Die Konversion wird dann signifikant erhöht, wenn Kunden nicht nur angesprochen werden, sondern sich über Social-Media-Systeme wie Kundenblogs beteiligen können", fasst Morys ein wesentliches Ergebnis zusammen. "Gute Webshops haben den Kunden als elementaren Bestandteil im Unternehmen anerkannt."

20 Referenten, darunter Raquel Hirsch von der CRO-Agentur WiderFunnel und Gabriel Beck von explido WebMarketing, berichteten auf dem Conversion Camp über Erfahrungen mit A-B-Tests von Shopping-Websites, Landing-Page-Design, Neuromarketing und Customer Journey Mapping. Dabei wurde deutlich: Die Optimierung der Konversionsraten ist ein kontinuierlicher Prozess und kein punktuelles Projekt. "Die alte Agentur-Denke hat ausgedient", so Morys. Strategie, Analyse, Methodik und Organisation entscheiden über den CRO-Erfolg.

Auch die Teilnehmer nutzen die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und gestalteten über Twitter die Veranstaltung mit. "Der Hashtag zum Conversion Camp war auf Platz zwei der deutschen Top-Twitter-Themen, und wir haben überwältigend positives Feedback erhalten", freut sich Morys. Das zweite Conversion Camp wird auf Wunsch der Teilnehmer im nächsten Jahr zwei Tage umfassen und ist für den 1. und 2. September 2011 geplant. Informationen unter www.conversion-camp.com und www.konversionskraft.de.

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Die Web Arts AG ist eine inhabergeführte Internet-Agentur mit Sitz in Bad Homburg. Mit einem interdisziplinären Team von Beratern, Designern und Entwicklern realisiert Web Arts erfolgreiche Internet-Lösungen für die Betreiber von wertschöpfenden Transaktionsportalen im B2C- genauso wie B2B-Umfeld. Das von André Morys gegründete Unternehmen ist auf Konversionsraten-Optimierung spezialisiert und arbeitet seit 1996 für namhafte Kunden in Deutschland und ganz Europa.
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61348 Bad Homburg v. d. Höhe
+49(0)6172/68097-18

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