Der TOPRO Troja im Wintertest - Auch nach 90 Tagen im Freien in einwandfreiem Zustand
Datum: Donnerstag, dem 04. November 2010
Thema: Testberichte Tipps


(Fürstenfeldbruck, 02.11.2010) In einem der härtesten und längsten Winter der letzten Jahrzehnte unterzog TOPRO seinen Rollator TOPRO Troja einem ganz besonderen Härtetest. Für 90 Tage - vom 21.12.2009 bis 20.3.2010 - wurde ein TOPRO Troja völlig ungeschützt der Witterung ausgesetzt, um ihn danach von einer spezialisierten Stelle gemäß den Vorgaben des Gesetzgebers überprüfen zu lassen. Das Ergebnis: Keine Beanstandungen. Der Rollator befand sich auch nach 90 Tagen in unwirtlichem Wetter in einwandfreiem Zustand.

Ob Schnee, viel Schnee, Eis, Sonne, Tauwetter, Regen, trockene Frostperioden oder feuchtes Nieselwetter: die Zeit vom 21. Dezember 2009 bis 20. März 2010 hatte eine Menge ungemütliches und unfreundliches Wetter zu bieten. Und jeder erinnert sich an diesen Winter, der als einer der kältesten, längsten und schneereichsten der letzten Jahrzehnte gilt. In diesem Winter unterzog die Firma TOPRO ihren Rollator TOPRO Troja einem Härtetest, der dann sogar viel härter ausfiel, als erwartet. Ein TOPRO Troja wurde in einem waldigen Gelände im Freien aufgestellt und an den Rädern im Boden fixiert. Täglich wurde aus der gleichen Perspektive ein Foto des Rollators gemacht, auf dem die verschiedenen Wetterperioden gut erkennbar dokumentiert sind: Mal steht der TOPRO Troja tief verschneit, mal auf freiem Untergrund, mal in der Sonne, mal von einer Reifschicht überzogen oder vom Regen nass dort.

Keine Mängel - Fünf Jahre Hersteller-Garantie
"Nach den 90 Tagen im Freien haben wir den Rollator von der S. Merzendorfer GmbH & Co. KG in München nach den Vorschriften der Medizinprodukte-Betreiberverordnung (MPBetreibV) untersuchen lassen, um herauszufinden, ob der TOPRO Troja in dieser Zeit Schaden genommen hat", erläutert Produktmanagerin Karin Bielefeld den Versuchsaufbau. "Und wir waren sehr zufrieden, als wir erfuhren, dass er keinerlei Schaden davongetragen hat." Der Rollator wurde darauf untersucht, ob Bremsen und Räder einwandfrei waren und funktionierten, ob Schrauben und Verschleißteile in Ordnung waren, ob er auch bei maximalem Nutzungsgewicht weiter einsatzfähig ist und ob die beweglichen Teile Schaden genommen hatten. Auch nach Lackschäden suchten die Prüfer. Das Ergebnis: keine mechanischen Mängel, kein Rost, alle Funktionen einwandfrei. "Wir hatten natürlich nichts anderes erwartet", kommentiert Karin Bielefeld das Ergebnis. "Schließlich geben wir nicht ohne Grund fünf Jahre Hersteller-Garantie auf den TOPRO Troja. Trotzdem ist das ein sehr schönes Ergebnis, das uns in unserem Tun sehr bestätigt."

Die Dokumentation des 90-Tage-Tests ist in einer Flash-Animation zusammengefasst, die auf der TOPRO-Website unter www.topro.de/topro-produkte/rollatoren/topro-troja-m/troja-wintertest/topro-troja-wintertest.html abgerufen werden kann.

Die TOPRO GmbH in Fürstenfeldbruck wurde Anfang 2010 als erstes ausländisches Tochterunternehmen der norwegischen Firma TOPRO AS gegründet, um seine hochwertigen Produkte - Rollatoren, Gehwagen, Rampensysteme und diverse Alltagshilfen - im deutschsprachigen Markt (D-A-CH) zu platzieren. TOPRO Rollatoren werden inzwischen in 24 Länder exportiert. In Deutschland ist TOPRO bereits seit 2002 mit dem Rollator TOPRO Troja bekannt, der 2005 von der Stiftung Warentest in ihrem Rollatorentest ("test"-Ausgabe 9/2005) als Testsieger ausgezeichnet wurde. Der TOPRO Troja ist Trendsetter für High-End-Rollatoren in Europa. Weitere Informationen zu TOPRO und seinen Produkten finden Sie im Internet unter www.topro.de.
TOPRO GmbH
Matthias Mekat
Bahnhofstr. 26d
82256 Fürstenfeldbruck
08141 8889390

www.topro.de

Pressekontakt:
PapendorfPR
Juliane Papendorf
Paul-Sorge-Str. 62e
22459
Hamburg
mail@papendorfpr.de
0176 10305187
http://PapendorfPR.de

(Interessante Rollator News, Infos & Tipps @ Rollator-Gehhilfe.Senioren-Page.de.)


(Fürstenfeldbruck, 02.11.2010) In einem der härtesten und längsten Winter der letzten Jahrzehnte unterzog TOPRO seinen Rollator TOPRO Troja einem ganz besonderen Härtetest. Für 90 Tage - vom 21.12.2009 bis 20.3.2010 - wurde ein TOPRO Troja völlig ungeschützt der Witterung ausgesetzt, um ihn danach von einer spezialisierten Stelle gemäß den Vorgaben des Gesetzgebers überprüfen zu lassen. Das Ergebnis: Keine Beanstandungen. Der Rollator befand sich auch nach 90 Tagen in unwirtlichem Wetter in einwandfreiem Zustand.

Ob Schnee, viel Schnee, Eis, Sonne, Tauwetter, Regen, trockene Frostperioden oder feuchtes Nieselwetter: die Zeit vom 21. Dezember 2009 bis 20. März 2010 hatte eine Menge ungemütliches und unfreundliches Wetter zu bieten. Und jeder erinnert sich an diesen Winter, der als einer der kältesten, längsten und schneereichsten der letzten Jahrzehnte gilt. In diesem Winter unterzog die Firma TOPRO ihren Rollator TOPRO Troja einem Härtetest, der dann sogar viel härter ausfiel, als erwartet. Ein TOPRO Troja wurde in einem waldigen Gelände im Freien aufgestellt und an den Rädern im Boden fixiert. Täglich wurde aus der gleichen Perspektive ein Foto des Rollators gemacht, auf dem die verschiedenen Wetterperioden gut erkennbar dokumentiert sind: Mal steht der TOPRO Troja tief verschneit, mal auf freiem Untergrund, mal in der Sonne, mal von einer Reifschicht überzogen oder vom Regen nass dort.

Keine Mängel - Fünf Jahre Hersteller-Garantie
"Nach den 90 Tagen im Freien haben wir den Rollator von der S. Merzendorfer GmbH & Co. KG in München nach den Vorschriften der Medizinprodukte-Betreiberverordnung (MPBetreibV) untersuchen lassen, um herauszufinden, ob der TOPRO Troja in dieser Zeit Schaden genommen hat", erläutert Produktmanagerin Karin Bielefeld den Versuchsaufbau. "Und wir waren sehr zufrieden, als wir erfuhren, dass er keinerlei Schaden davongetragen hat." Der Rollator wurde darauf untersucht, ob Bremsen und Räder einwandfrei waren und funktionierten, ob Schrauben und Verschleißteile in Ordnung waren, ob er auch bei maximalem Nutzungsgewicht weiter einsatzfähig ist und ob die beweglichen Teile Schaden genommen hatten. Auch nach Lackschäden suchten die Prüfer. Das Ergebnis: keine mechanischen Mängel, kein Rost, alle Funktionen einwandfrei. "Wir hatten natürlich nichts anderes erwartet", kommentiert Karin Bielefeld das Ergebnis. "Schließlich geben wir nicht ohne Grund fünf Jahre Hersteller-Garantie auf den TOPRO Troja. Trotzdem ist das ein sehr schönes Ergebnis, das uns in unserem Tun sehr bestätigt."

Die Dokumentation des 90-Tage-Tests ist in einer Flash-Animation zusammengefasst, die auf der TOPRO-Website unter www.topro.de/topro-produkte/rollatoren/topro-troja-m/troja-wintertest/topro-troja-wintertest.html abgerufen werden kann.

Die TOPRO GmbH in Fürstenfeldbruck wurde Anfang 2010 als erstes ausländisches Tochterunternehmen der norwegischen Firma TOPRO AS gegründet, um seine hochwertigen Produkte - Rollatoren, Gehwagen, Rampensysteme und diverse Alltagshilfen - im deutschsprachigen Markt (D-A-CH) zu platzieren. TOPRO Rollatoren werden inzwischen in 24 Länder exportiert. In Deutschland ist TOPRO bereits seit 2002 mit dem Rollator TOPRO Troja bekannt, der 2005 von der Stiftung Warentest in ihrem Rollatorentest ("test"-Ausgabe 9/2005) als Testsieger ausgezeichnet wurde. Der TOPRO Troja ist Trendsetter für High-End-Rollatoren in Europa. Weitere Informationen zu TOPRO und seinen Produkten finden Sie im Internet unter www.topro.de.
TOPRO GmbH
Matthias Mekat
Bahnhofstr. 26d
82256 Fürstenfeldbruck
08141 8889390

www.topro.de

Pressekontakt:
PapendorfPR
Juliane Papendorf
Paul-Sorge-Str. 62e
22459
Hamburg
mail@papendorfpr.de
0176 10305187
http://PapendorfPR.de

(Interessante Rollator News, Infos & Tipps @ Rollator-Gehhilfe.Senioren-Page.de.)






Dieser Artikel kommt von Testberichte News & Testberichte Infos & Testberichte Tipps !
http://www.testberichte-central.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.testberichte-central.de/modules.php?name=News&file=article&sid=611